Handwerk,Handel u.Gewerbe
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de

60 Jahre Dorfgemeinschaft Bensen

Das diesjährige Backfest stand ganz im Zeichen des 60. Geburtstages der Dorfgemeinschaft Bensen.

Der 1. Vors. Norbert Beine konnte viele Gäste begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen kamen Abordnungen der Vereine und Feuerwehren aus den Sünteldörfern sowie der Heimatvereine Fischbeck und Krückeberg. Besonders begrüßte er Rolf Wittich und Wilfried Koch aus Bakede, die vor vielen Jahren die Verbindung zwischen Bakede und Bensen herstellten. Im Anschluss lies der 2.Vors. Friedrich Koch die Enstehung der Dorfgemeinschaft Revue passieren. Er bedankte sich noch einmal bei den Gründungsmitgliedern, die 1955 die wohl älteste Dorfgemeinschaft  des alten Landkreises Grafschaft Schaumburg aus der Taufe gehoben haben.

Zu Kaffee und Kuchen kamen neben vielen Bensern auch Gäste aus den Nachbardörfern, Hameln und Umgebung. Zur Ausgabe der Pizza stieg die Teilnehmerzahl noch einmal an. Nachdem der Benser Gospelchor mit tollen Liedern das Publikun begeisterte, war ab 20.00 Uhr die Coverband " FaltenRock" für die Stimmung bis in den frühen Morgen zuständig.

Alle waren sich einig:

Vorbereitung des Festes

Wetter

Essen und Getränke

Musik

Gäste

Stimmung

 

Supergeile- spitzenmäßige- Party

so, wie man es sich als Veranstalter vorstellt

Vorbereitung

Neue T-Shirts für das Backhaus-Team

Ansprachen und Grussworte

Spiele für Kinder

die geehrten

Kaffee und Kuchen

toller Auftritt des benser Gospelchores

FaltenRock brachte supertolle Stimmung                               - und alle machten mit