Handwerk,Handel u.Gewerbe
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de

WALDBEGEHUNG DER SÜNTELWALDGENOSSENSCHAFT BENSEN

Am Samstag, den 18. Juni 2022 hatte die Süntelwaldgenossenschaft Bensen zu einer Waldbegehung eingeladen. Rund 150 Teinehmer konnte Vorsitzender Reinhard Beißner im Falltal-Waldeingang Haddessen- begrüßen.  Danach gab es zur Stärkung Erbsensuppe. Nach gut einer Stunde setzte sich die Masse der Teilnehmer zu Fuß in Bewegung. Ein Fahrdienst brachte Teilnehmer, die nicht so gut zu Fuß waren, zum ersten Treffpunkt, der Natenhütte. Dort wartete Jagdpächter Wolfgang Franz mit Ehefrau mit erfrischenden Getränken.  Der weitere Weg führte über zum Teil neu gebaute Forstwege zum Pflanzgarten oberhalb Bensens.  Dort wurde noch einige Stunden bei hochsommerlichen Temperaturen zusammengesessen. Es war wieder einen gelungene Veranstaltung.