Handwerk,Handel u.Gewerbe
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2013

Weihnachtsmarkt 2015

Weihnachtsmarkt 2017

Weihnachtsmarkt 2019

Weihnachtsmarkt 2022

Durch Corona konnte der Förderverein Sünteldorf Bensen in den letzten beiden Jahren keinen Weihnachtsmarkt durchführen. Nun war es wieder soweit. Der Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus war weihnachtlich geschmückt. Einige Verkaufsstände bereicherten, wie schon in der Vergangenheit, den Benser Weihnachtsmarkt.Andreas Franke als Vorsitzender des Fördervereins begrüßte zahlreiche Eltern, Großeltern und Verwandte, die mit kleinen Kindern ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen waren. Er teilte auch mit, dass es in diesem Jahr noch kein Theaterstück der Damengruppe der Feuerwehr geben werde. Jedoch machte er für das nächste Jahr Hoffnung. Bevor es für 24 Kinder eine Bescherung vom Weihnachtsmann gab,

gab es Kaffee und Kuchen. Danach kam "Elke aus Melle" - so wurde sie angekündigt und hatte die Kinder mit ihrem MItmach-Theater voll begeistert.  In den Abendstunden füllte sich der Platz vor dem Backhaus mit vielen Besuchern. Bei den obligatorischen Speisen und Glühwein sowie auch Kaltgetränken ging wirder ein schönes Fest in Bensen zu Ende.

Weihnachtsmarkt 2023

Der diesjährige Weihnachtsmarkt, der vom Förderverein Sünteldorf Bensen organisiert wurde, fand am 2. Dezember im und ums Dorfgemeinschaftshaus Bensen statt. Bei winterlichem Wetter waren einige Stände aufgebaut. Für Unterhaltung sorgten Kinder aus dem Dorf, die ein Theaterstück " Wie verhext" am Nachmittag aufgeführt haben.  Am Abend hatte die Theatergruppe aus Bensen einen Schwank in drei Akten gespielt.

" Hannes ist der Beste " , so war der Titel des Stückes. Gespielt wurde mit viel Begeisterung und Witz, der die zahlreichen Zuschauer immer wieder zum  Lachen brachte. Alles in allem- wieder eine gelungene Veranstaltung.

Inhalt

Christine Klapp hat von ihrem verstorbenen Vater ein Landhotel geerbt. Doch damit hat sie keinen sonderlichen Erfolg, die Gäste bleiben aus. Der Hausdiener Hannes, langjähriger Angestellter im Hotel und väterlicher Freund von Christine, hat eine Idee. Er rät Christine, dem Trend der Zeit zu folgen und aus dem Gasthaus ein Sporthotel zu machen. Es wird ein Sportlehrer und Fitnesstrainer engagiert, der die Gäste fortan zur Körperertüchtigung zu animieren hat. Die Kost wird auf gesunde Ernährung umgestellt. Vom Nachbarhotel, das sich bereits länger auf den Trend eingestellt hat, werden wegen Überbuchung dann die ersten Gäste ins neue Sporthotel geschickt. Zwei ältliche Freundinnen, die sofort dem Hausdiener nachstellen, sind noch harmlose Gäste. Der Berliner Schrotthändler Max Holle bringt da schon mehr Unordnung ins Hotel. Neben seiner Frau bringt er auch noch unerkannt seine Geliebte mit in den Fitnessurlaub. Er hofft, dass dies unentdeckt bleibt, doch da irrt er gewaltig. Zum einen zeigt die Geliebte auch Interesse am Sportlehrer und besonders an dessen Massage, zum anderen hat Hannes ihn ganz schnell durchschaut. Frank, der Sportlehrer, verguckt sich in die Wirtin. Hannes hat beide Hände voll zu tun, um alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Nach vielen Verwicklungen ist es soweit.