Handwerk,Handel u.Gewerbe
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de

Dorffest 2023

Das diesjährige Dorffest in Bensen stand ganz unter dem Motto von Jubiläen. Am Freitag feierte der MGV Bensen sein 125 jähriges Bestehen.  Vorsitzender Andreas Franke konnte neben vielen Besuchern auch den MGV Hemeringen, den Gemischten Chor Haverbeck und den Benser Pop-und Gospelchor " The Uniques" begrüßen. Der MGV Bensen sowie die o.a. Chöre haben diverse Lieder vorgetragen, die mit großem Beifall bedacht wurden. Ab 20.oo Uhr gab der " Shantychor Bisperode" ein tolles Konzert. Viele Dank dafür.

Am Samstag konnte die Freiwillige Feuerwehr ihr 95.sten Geburtstag feiern.Einige Wehren aus dem Stadtgebiet waren mit Abordnungen gekommen. Für den Nachmittag hatte die Dorfgemeinschaft Bensen für Kaffee und Kuchen gesorgt.Am Abend wurde ein zünftigen Oktoberfest gefeiert. Mit Wiesenbier, Haxen und Leberkäse begann der Abend. Erich´s Oktoberfestbank heizte die schätzungsweise 300 Gäste mit ihrer Musik ein. Viele Gäste waren in Dirndel und Lederhose erschienen. Ein ganz tolles Bild. Das Fest klang mit DJ Lenni aus. Am Sonntag begann der Ausklang des Festes mit einem Gottesdienst durch Pastor Kuschmann.  Der sehr gut besuchte Gottesdienst war sehr lebendig. Mit Suppe ud Frühschoppen endete das diesjährige Dorffest.

 

Bürgermeister Tarik Oenelcin, Andreas Franke-1.Vors. MGV Bensen, Marco Guss- Ortsbrandmeister