Handwerk,Handel u.Gewerbe
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de

Maisingen 2018

Maisingen an der Sängerbank 2017

Maisingen 2016 an der Sängerbank

Dank an N. Beine für die Bilder

Maisingen 1998

Zur Tradition wurde bei MGV Bensen das Maisingen. Die Sänger des MGV von 1898 trafen sich am Dorfgemeinschaftshaus. Dann wurde durch das Dorf gelaufen und an verschiedenen  Orten gehalten . Hier wurden ein paar Lieder gesungen. Die Stationen waren an der Kreuzung bei Lother Koch, danch ging es zu Bradt`s Brücke. Der nächste Halt war die Kreuzung Bennostr./ Kahlenbrink. Danach ging es zur Sängerbank. An der Sängerbank warteten in den Anfangsjahren befreundetet Gesangvereine - aber auch der Gemischte Chor und der Gospelchor aus Bensen.Bei Gesang, Bratwurst und Getränken  hatten die Teilnehmer einige fröhlichen Stunden.