Handwerk,Handel u.Gewerbe
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de

Benser Tagesfahrt  nach Bad Zwischenahn

 

Die  Dorfgemeinschaft Bensen hat seit der  Gründung 1955 fast jedes Jahr eine Fahrt organisiert.

Bis ca. zum Jahr 2000 wurden 3-Tagesfahrten angeboten, die  in den Süden Deutschlands, aber auch nach der Grenzöffnung auch in den Osten führten. Seit nunmehr gut 10 Jahren werden Tagesfahrten angeboten. In diesem Jahr ging es am vergangenen Samstag nach Bad Zwischenahn. Um 06.30 Uhr startete der moderne Reisebus an der Bushaltestelle in Bensen in Richtung Norden. Der 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Bensen  Friedrich Koch konnte 45 „ muntere“ Gäste begrüßen.

Er dankte Lothar Koch für die wieder gut vorbereitete und organisierte Tagesfahrt.

Mit dieser Tagesfahrt wurde eine kombinierte Bus-, Bahn- und Schifffahrt angeboten,

denn pünktlich um 10.45 Uhr startete die „ Emma-Bahn“ in Bad Zwischenahn und fuhr einmal um das Zwischenahner Meer. In der 75 minütigen Bahnfahrt durchquerte die Bahn auch einen Teil Europas größter Baumschule. Die Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn hat eine Fläche von 600 ha. Hier werden  riesige Bäume  ausgegraben und weltweit verkauft. Diese Bäume können bis zu 35.000,00 € kosten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Strandkaffee folgte eine 70 minütige Schiffsreise über das Zwischenahner Meer. Bei sommerlichen Temperaturen konnten alle Mitfahrer das Oberdeck genießen. Danach konnte der Kurpark besichtigt werden. Bevor die Rückreise angetreten wurde, gab es Kaffee, Tee und leckere Torten.