Handwerk,Handel u.Gewerbe
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de

Harzfahrt 2017

Harzfahrt der Benser Dorfgemeinschaft

Die diesjährige Jahresfahrt der Dorfgemeinschaft Bensen führte nach Eckertal. Pünktlich um 7.oo Uhr fuhr der Bus mit 45 Teilnehmern in Richtung Harz. Dort angekommen, warteten 4 Planwagen, um die Gesellschaft durch den Wald an der deutsch-deutschen Grenze entlang nach Ilsenburg zu bringen. Unterwegs wurde zünftig gevespert. Es gab das Original Harzer Hausschlachtevesper mit 7 verschiedenen Sorten Wurst, Harzkäse, Gurken und dazu frischem Landbrot. In Ilsenburg wurde noch eine Stadtrundfahrt gemacht. Nach der 3 stündigen Planwagenfahrt wurde in Eckertal Kaffee getrunken. Die Rückfahrt führte über Torfhaus. Hier wurde einige Zeit verweilt und man konnte den Brocken bei klarer Sicht genießen. Mit vielen Eindrücken wurde die Heimreise angetreten.