Handwerk,Handel u.Gewerbe
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de

Wihelm Lange feierte seinen 102. Geburtstag

 

Anlässlich des 102. Geburtstages von Wilhelm Lange aus Bensen

traf sich der Männergesangverein Bensen mit seiner Dirigentin Tanja Görling am Sonntagnachmittag auf dem Hof des Jubilars, um dem ältesten Mitglied des Vereins mit einem Ständchen zu seinem Geburtstag zu gratulieren.  Der Männergesangverein erfreute den Jubilar mit einigen Liedern, die Sangesbruder Wilhelm Lange noch aus seiner aktiven Zeit im II Tenor kannte.

Der Vorsitzende Andreas Franke überreichte ein kleines Präsent an Wilhelm Lange, der dann die Sangesbrüder zu einem kleinen Umtrunk einlud.

>>

Mitglieder des MGV Bensen gratulierten W. Lange

100-Jähriger wünscht sich schönes Wetter für

 

Rollator-Test

 

Wilhelm Lange feiert heute Geburtstag / Seit seiner Geburt wohnt er im selben Haus in Bensen
 

Bensen. Ab heute ist er einer der ältesten Einwohner von Hessisch Oldendorf: Wilhelm Lange aus Bensen feiert seinen 100. Geburtstag. „Zwei Tage, nachdem meine Eltern hier eingezogen sind, wurde ich in diesem Haus geboren. Das ist nun tatsächlich schon 100 Jahre her“, erzählt der Jubilar mit den lebhaften blauen Augen. Dass Wilhelm Lange heute noch immer im selben Haus in der Bennostraße 25 wohnen kann, verdankt er der liebevollen Betreuung seiner Schwiegertochter Inge.

Wilhelm Lange geht bei schönem Wetter gern spazieren, liest sehr viel und nimmt gern an Familienfeiern oder Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft teil.

Das Leben in diesen 100 Jahren war nicht immer einfach für Wilhelm Lange: Während des Krieges zog er sich eine schwere und langwierige Verletzung zu. Dennoch wurde er Landwirt und übte diesen Beruf sein ganzes Leben lang aus. 1945 heiratete er seine Frau Lina, mit der er 1995 noch die goldene Hochzeit feiern konnte, die aber leider schon 1997 verstorben ist.

Den großen Tag heute verbringt Wilhelm Lange im Kreise von Kindern Enkeln und Urenkeln sowie Freunden, Bekannten und Nachbarn. Auch der Benser Ortsbürgermeister Friedrich Koch und der Männergesangverein Bensen werden zum Geburtstagsfest erwartet.

Die Planung und die Einladungen für das Fest hat der 100-Jährige zum Teil selbst in die Hand genommen. „Er hat alles selbst entschieden und sich ganz genau überlegt, wo er feiert und wen er einlädt“, erzählt Schwiegertochter Inge.

Für sein neues Lebensjahr wünscht sich Wilhelm Lange vor allem Gesundheit und schönes Wetter: „Um meinen neuen Rollator auszuprobieren“, erzählt der Jubilar mit verschmitztem Lächeln.

Wilhelm Lange wird heute 100 Jahre alt. Das Bild von 1947 zeigt ihn mit seiner Frau Lina. Sie starb 1997. nb

von Nadja Bähr