Handwerk,Handel u.Gewerbe
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de
www.bensen-suentel.de

letztes Erntefest in Bensen im Oktober 1983

Die Presse titelte am 18.Oktober 1983

" Festumzug übertraf alle Erwartungen- Bensen feierte Erntefest-Festwagen ließen alte Zeiten wieder aufleben- ".

 

Nach 30 Jahren und nunmehr vor 30 Jahren fand unter Federführung der Jagdgenossenschaft wieder ein Erntefest in Bensen statt. Alle Benser Vereine - auch die damals zahlreich vorhandenen Kegelvereine- beteiligten sich am Festumzug.Insgsamt trafen sich auf dem Hof Quakernack 10 Wagen und diverse Fußgruppen um durch das Dorf zu ziehen. Musikalisch wurde der Umzug durch die Feuerwehrkapelle Flegessen und den Jagdhornbläsern begleitet.

Die Benser Feuerwehrkameraden hatten sich aus Krückberg die alte Spritze ausgeliehen. Zum Abschluß des Umzuges fand ein buntes Treiben auf der Wiese von Uwe Streyer statt. Am Vorabend des Umzugs hatten auf dem Saal Streyer beim Ernteball viele Teilnehmer das Tanzbein geschwungen.

Kegelverein" Einer steht immer" v.l. Hans Requardt,Dieter Kutzner,Friedrich Koch,Heinrich Lange,Inge Lange,Annette RequardtLothar Koch,Ingrid Koch,Norbert Beine,Helga Koch,Waltraud Beine